2013

Zirkus Fröbelino – Vorhang auf!

dsc_0012

Eine Woche lang kein Mathe & Deutsch – stattdessen erhielten die Fröbelkinder Unterricht in Jonglieren, Balancieren, Clownerie, Tanz und Akrobatik.

Unter der Leitung der Zirkuspädagogin Sonja Brockers wurden erst Lehrer und engagierte Eltern angelernt, die dann in der Projektwoche gemeinsam mit den Kindern eine Zirkusnummer einstudierten. Als Abschluss der angstrengenden, aber auch spannenden Projektwoche boten die Kinder am Samstag völlig selbstständig und ohne weitere Erwachsenenhilfe ihre hervorragenden Zirkunssnummern dar und fanden im Publikum begeisterte Zuschauer. Die kleinen Künstler und ihre Helferinnen wurden mit viel Applaus für die gelungenen Aufführungen bedacht.

Nach einer arbeitsreichen und teilweise anstrengenden Woche fiebern die einzelnen Gruppen nun ihrem Auftritt entgegen. Viel Spaß!

Nach der Vorführung wurden den Kindern auf dem Schulfest noch weitere Spielmöglichkeiten geboten, u.a. war auch der Joki-Bus der Stadt Langenfeld im Einsatz. Und wie immer wurden die Eltern und Kinder vom Förderverein mit allen denkbaren Köstlichkeiten versorgt.

In 4 Jahren heißt es dann wieder „Vorhang auf“ für den Zirkus Fröbelino.