Liebe Kinder

Liebe Kinder der Friedrich-Fröbel-Schule,

wir freuen uns, dass Ihr wieder in die Schule kommt! Mit diesen Regeln, an die wir uns alle halten, versuchen wir, gesund zu bleiben.

• Ich benutzte nur die Tür am Haupteingang (Kl. 4b) am Nebeneingang (Kl. 4a).
• Ich warte mit einem Abstand von 1,50 Metern zu den anderen Schülern am Toreingang bis mich meine Lehrerin/ mein Lehrer mich abholt.
• In die Schulverwaltung (Sekretariat, Lehrerzimmer, Schulleitungsbüro) darf nur das Schulpersonal.
• Ich achte darauf, dass ich den Sicherheitsabstand einhalte: auf dem Flur, vor den Waschbecken, Arbeitsplätzen von Lehrern, beim Spielen etc.
• Ich gehe alleine auf die Toilette. Auch hier halte ich, wenn ich ein anderes Kind treffe, den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern ein.
• Ich bringe alle meine Arbeitsmaterialien und Bücher mit und nehme sie nachher wieder mit nach Hause. Ich darf diese nicht mit anderen Kindern oder Erwachsenen tauschen oder mir etwas von anderen leihen.
• Ich bringe mein Schulfrühstück und Getränk selbst mit.
• Ich räume meinen Tisch im Klassen- oder Gruppenraum nach der Schulzeit wieder auf.
• Ich bringe keine Spielsachen und keine Sammelbücher von Zuhause mit.

Ich habe diese Regeln mit meinen Eltern besprochen und werde mich daran halten.

Name des Schülers / der Schülerin: ___________________ Klasse: _____________

___________________________________________
Unterschrift der Erziehungsberechtigten