Buntes Laternenleuchten in der Erdmännchenklasse

Unsere diesjährigen Laternen standen unter dem Motto „Mexiko“.

Im Sachunterricht haben wir viel über das Land Mexiko erfahren und über den ‚dias de los muertos‘, der jedes Jahr am 2.November gefeiert wird. Zum Fest werden vorher viele kleine Zuckerschädel gebacken, mit denen die Räume dekoriert werden und die die Kinder geschenkt bekommen. Wir haben solch eine ’sugar skull‘ -Laterne gebastelt und unseren Stand bei der jährlichen Laternenausstellung ganz schön mexikanisch gestaltet. Auch unser altes Schulskelett hat sich zu uns an den Stand verirrt. 🙂

Wie jedes Jahr wäre diese tolle Dekoration nicht ohne Elternhilfe möglich! Wir bedanken uns nochmal von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung! Es macht immer wieder Spaß, gemeinsam zu basteln und zu tüfteln.