Die Regenwürmer sind in der Friedrich-Fröbel-Schule eingezogen!

Im Sachunterricht der zweiten Klassen haben sich die Kinder in den letzten Wochen mit dem Regenwurm beschäftigt und forschten hierzu an lebenden Tieren. Natürlich wurden alle vorher zu verantwortungsvollen Tierpflegern ausgebildet und den Regenwürmern wurden geeignete Unterkünfte für die Zeit bei uns gebaut. Innerhalb der Experimente konnten viele spannende Fragen geklärt werden:

Wie sieht ein Regenwurm eigentlich aus?

Wie bewegt sich der Regenwurm fort?

Kann der Regenwurm riechen?

Kann der Regenwurm sehen?

Die Kinder hatten trotz ihrer Ängste zu Beginn schnell einen guten Zugang zu den kleinen, aber unheimlich wichtigen Lebewesen gefunden.

Im Anschluss an unser kleines Projekt wurden die Regenwürmer natürlich wieder im Schulgarten  ausgesetzt. Warum sie dort so wichtig sind, erfuhren wir natürlich auch.

Tschüss Regenwürmer und bleibt uns lange erhalten !