Großes Buffet für unsere Erstklässler

Heute war es endlich soweit:

Nachdem wir alle unsere theoretische Prüfung abgelegt hatten, durften wir uns heute in der Praxis beweisen. Für unsere liebe Froschklasse bereiteten wir einige der tollen Speisen vor, die wir in den letzten Führerscheinstunden kennengelernt hatten.

Nach dem Zubereiten ging es dann an das Dekorieren der Tische. Das Geschirr wurde so, wie wir es von Kater Cook gelernt hatten, bereitgestellt und der Tisch mit Servietten und Co. verschönert.

Dann war es soweit: Die Froschklasse durfte zum großen gemeinsamen Essen zu uns in die Klasse kommen. Es gab kunterbunten Nudelsalat, lustige Brotgesichter, Obstsalat und Knabbergemüse mit Kräuterquark. Wir haben uns vorbildlich um unsere Gäste gekümmert und sie bedient. Auch auf Tischmanieren haben wir geachtet. Sich einen Guten Appetit zu wünschen hört man heutzutage nämlich  viel zu selten.

Das Highlight nach dem großen gemeinsamen Essen war aber dann die Führerscheinübergabe. Frau Erdmann kam nochmals zu Besuch und übergab sie jedem von uns feierlich. Wir sind mächtig stolz auf uns! Let’s cook!