Experimente mit Wasser und Luft

Was ein Luftballon alles kann

Wir stellen Brausepulver her

Geheimschrift mit Zitrone, Zucker und Wachs

Schülerbeiträge:

Ich war bei der Projektgruppe Experimente mit Oliwer. Wir experimentierten mit Luft, Wasser, Feuer und Salz. Wir hatten auch Sachen dabei, z.B. Föhn, Küchenrolle, Luftballons und auch andere Sachen. Ich war ganz aufgeregt. Ich nahm ein Glas mit Papier innen drin und tauchte das Glas unter Wasser. Das Papier war nicht nass, unglaublich. Warum? In diesem Glas ist ja Luft drin. (von Ali, Klasse 4b)

In meiner Projektwoche war ich in der Gruppe Experimente. Meine Lehrerin war Frau Krüger. Wir haben mit Luft, Wasser, Feuer und Salz experimentiert. Von meiner Klasse war leider kein anderes Mädchen dabei. Aber die anderen Kinder waren sehr nett. Nur Jungs und fünf Mädchen waren in der Gruppe. Aber alle waren wirklich nett. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben auch Tricks gelernt. Auf dem Schulfest habe ich den Versuch Kerzenaufzug vorgestellt. Da schwimmt ein Teelicht auf buntem Wasser. Wenn man ein Glas darüberstülpt, geht die Flamme aus und das Wasser wird in das Glas gezogen, so dass das Teelicht nach oben steigt. (von Ali, Klasse 4b)

Hallo, ich bin Emmanuil. Ich möchte von meiner Projektwoche erzählen. Die Projektwoche fand ich gut. Ich war bei der Gruppe Experimentieren. Ich und meine Gruppe haben viel experimentiert. Wir haben z.B. Luftballonrakete gemacht, Geheimschrift, Flasche frisst Ballon, der tanzende Chip und viele Feuerversuche. Auf dem Schulfest habe ich den Versuch vorgestellt, wo man ein Glas mit einem Tuch ins Wasser taucht und das Tuch bleibt trocken. Manche waren erstaunt und fragten mich warum das so ist. (von Emmanuil, Klasse 3a)