Wir sind die Koalaklasse!

♥-lich willkommen in der Klasse 1a!

Wir sind die Koalaklasse und in unsere Klasse gehen 14 Jungen und 10 Mädchen. Da wir eine Ganztagsklasse sind, begleiten uns beim Lernen und Spielen nicht nur unsere Klassenlehrerin Frau Koschade, sondern auch die liebe Frau May, Frau Gissmann und die FSJ’lerin Isabella. Unser Klassentier ist der lustige Koala Kalle. Wenn wir morgens in unser Klassenzimmer kommen, hat Kalle über Nacht schon oft Unfug angestellt. Aber er ist auch immer für uns da, wenn wir mal Hilfe oder kleine Kuscheleinheiten brauchen.

Wusstet ihr eigentlich wofür das Wort KOALA bei uns steht?

K – kreativ

O – originell

A – atemberaubend

L – lustig

A – anders

Unser erstes Klassenfoto im September 2019:

 

So sahen wir am Tag unserer Einschulung (29. August 2019) aus: