Kennenlernnachmittag der Seehundklasse

Am 04. Juli 2018 traf sich die Seehundklasse zum ersten Mal für einen Kennenlernnachmittag in der Schule. Nach einer Begrüßung von Frau Weber gingen wir zusammen in unseren Klassenraum, wo wir sangen, ein Kennenlernspiel spielten und erfuhren, dass sich unser Klassentier, Robbie, versteckt hat. Er wollte herausfinden, ob die Kinder der Seehundklasse schon richtige Schulkinder sind und hatte sich deswegen versteckt. Auf einer Rallye auf dem Schulgelände,  bei der wir Seehunde verschiedene Rätsel lösen mussten, fanden wir ihn schließlich in der Bücherei mit einem Seehund-Ausmalbild als Überraschung für jedes Kind. Ganz schön stolz, zogen wir dann wieder mit Robbie in unseren Klassenraum, wo wir direkt beginnen konnten, das Seehundbild auszumalen. Schließlich entstand unser allererstes Foto als Seehundklasse.