Besuch der Kinderoper 2024

Die Tourneeoper e.V. war gestern wieder zu Besuch an unserer Schule. Möglich gemacht hat dies auch unser Förderverein, der die Hälfte der Kosten übernommen hat.
Ein herzliches Dankeschön ♥ im Namen aller Kinder und Lehrer dafür!

Unserer Kinderreporter berichten:

Papageno und die Zauberflöte war ein wunderschönes Kinderopernstück in unserer Turnhalle. Es war ein sehr lustiges Ereignis für alle Kinder.
Beim Lied von der Zauberflöte haben alle Kinder mitgesungen und mitgetanzt.
Diese Figuren haben mitgespielt: Papagena, die Königin der Nacht, Pamina, Zauberer Sarastro, Prinz Tamino, Vogelkinder, die Schlange und Papageno.

Ich fand den Schlangenkopf lustig. Und als die Schlange dann ohnmächtig geworden ist.

Jonathan H. (Klasse 2a)

Die Kinderoper war ein wunderschönes Stück, in dem sogar Kinder eine Rolle bekamen. Aus jeder Klasse durfte ein Kind oder zwei Kinder mitspielen.
Die Probe war in der Pause, nach der die Aufführung war. Die Kinder waren Vogelbabys.
Die Aufführung war sehr lustig mit den tollen Opernsängern Papageno, Papagena, Sarastro, der Königin der Nacht, Pamina, Prinz Tamino, den Vögelchen und der Schlange.

Und ich durfte auch als Vögelchen mitspielen.

Amal (Klasse 2a)