Ein Duft von Kartoffeln zieht durch das Schulgebäude

Heute stand die letzte Einheit des Kochführerscheins der dritten Klassen an. Auf der Speisekarte stand: Kartoffelbrei mit knackigem Salat sowie Backofenkartoffeln mit leckerer Kräuterkrem!

Besonders spannend war, dass dies die erste Einheit war, in der wir ein warmes Gericht zubereiten durften. Wir haben alle toll gearbeitet und alle Speisen wurden pünktlich fertig. Es hat uns allen fantastisch geschmeckt und alles wurde restlos aufgegessen. Kartoffeln sind schon eine tolle Sache. Vor allem aber sind sie so vielseitig. Man kann noch unzählige andere Speisen mit ihr zubereiten. Einfach eine tolle Knolle!

Nächste Woche geht es dann weiter mit unserem großen Buffet für die ersten Klassen. Alle Gerichte, die wir bisher zubereitet haben, werden wir nochmals auftischen und gemeinsam mit den Erstklässlern an einem herrlich gedeckten Tisch verspeisen. Fotos folgen nächste Woche….