Klassenfahrt 3a/b

Die Klassenfahrt der 3a und 3b

Wir sind in die Jugendherberge nach Wipperfürth gefahren.
Zuerst waren wir im Gemeinschaftsraum. Dann sind wir in die Zimmer gegangen. Die waren sehr schön! Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, gab es Mittagessen. Nach dem Essen sind wir in den Wald gegangen. Dort haben wir Murmelbahnen gebaut. Danach haben wir uns gegenseitig blind durch den Wald geführt. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Als wir fast am Ziel waren, hat uns Herr Esslinger erschreckt. Als wir nach unserer Wanderung wieder zurück in der Jugendherberge waren, sind wir alle sofort eingeschlafen.

Am Donnerstagmorgen hat uns Frau Steinigans mit lauter Musik geweckt. Nach dem Frühstück sind wir wieder alle zusammen in den Wald gegangen. Im Wald haben wir ein lustiges Hexenspiel gespielt. Es hat uns großen Spaß gemacht! Später sind wir Mädchen in unsere Zimmer gegangen und haben uns für unseren Partyabend schön gemacht. Sarah durfte Frau Steinigans die Haare flechten und wir haben Leuchtarmbänder bekommen. Viele Jungs haben am Nachmittag lieber noch etwas Fußball gespielt. Einmal haben sie sogar gegen Kinder von einer weiterführenden Schule gewonnen. Für unsere Party haben Frau Volbracht und Frau Steinigans extra einen richtig coolen Discoraum mit bunten Lichtern und Discokugel gebucht. Am Discoabend hat Shirin geglaubt einen Geist mit blutigen Füßen auf der Toilette gesehen zu haben. Viele Kinder hatten plötzlich Angst. Frau Steinigans hat dann nachgeschaut und war wie eine Detektivin! Die blutigen Füßen waren in Wirklichkeit nämlich nur eine Mülltüte und die seltsamen Geräusche, die Shirin zuvor gehört hatte, kamen nur von einer quietschenden Tür. Zum Glück konnten sich alle wieder beruhigen und auch in der zweiten Nacht gut schlafen.

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück nach Hause gefahren und jeder war glücklich!

Von Shirin, Zümra Elif (3b), Tara und Zehra (3a)