Wir werden Geschichtendosen-Erfinder

In den vergangenen Wochen haben wir uns gemeinsam mit Frau Lundschien auf den Weg gemacht, um „Geschichtendosen-Erfinder“ zu werden. Hierfür haben wir zunächst aus alten Teeschachteln kleine Schatztruhen werden lassen. Wir haben unsere Geschichtendosen mit Acrylfarbe bemalt und ganz nach unserem Geschmack schön dekoriert. Dann hat jeder von uns drei Gegenstände für seine Geschichtendose mit in die Schule gebracht. Von Legofiguren über Prinzessinnen bis hin zu blitzschnellen Rennautos war alles mit dabei. Nachdem sich jeder für seine drei Gegenstände entschieden hat, haben wir uns Geschichten zu unseren Gegenständen ausgedacht und sie am „roten Faden“ geplant. Wir haben unsere Geschichten aufgeschrieben und anschließend den anderen Kindern der Fröbelschule in einer Vorlesestunde präsentiert. Zu unserer Vorlesestunde haben wir die anderen Klassen vorher über den Schullautsprecher eingeladen.