Glückwunsch!! 2. Platz

Die Fußballer der Klasse 4a gewannen dieses Jahr den sensationellen 2. Platz beim Erdgas Cup!!
Wir sind stolz auf euch!!

Noah Jung wurde als bester Torwart ausgezeichnet!

Hier der Bericht von Dominik:

Am Samstag den 13.01.2018 nahm die Klasse 4a am Erdgas Cup teil.
Um 8:15 trafen wir uns alle vor der Turnhalle des Konrad- Adenauer Gymnasiums und waren sichtlich aufgeregt.
In dem ersten Spiel, spielten wir gegen die Grundschule am Brückentor und gewannen 1:0. Danach verloren wir gegen die Grundschule Richrath-Mitte 2:0. Im 3. Spiel gewannen wir mit einem soliden 0:3 gegen die Christopherus-Schule und im 4. Spiel 2:1 gegen die Paulus-Schule.

Somit war die Gruppenphase zu Ende und wir waren mit 9 Punkten Gruppenzweiter.
Wir mussten also gegen den ersten der Gruppe B Spielen, welcher das Team der Grundschule Götscher Weg war. Wir gewannen das Spiel 1:0.

Alle Kinder waren überglücklich und haben sich erstmal für den Einzug ins Finale feiern lassen. Die Eltern, welche das ganze Turnier über Stimmung machten, waren erstaunt, wie gut ihre Kinder Fußball spielen können und bauten diese für das Finale auf.

Im Finale mussten wir gegen die Grundschule Richrath-Mitte spielen, welche uns schon in der Gruppenphase geschlagen hatte. Trotz der überragenden Leistung unserer Spieler Lisa, Julia, Tuana, Meliha, Tim, Tommy, Noah, Bedirhan, Jibril und Joost konnten wir das Spiel nicht gewinnen.
Somit belegten wir den 2. Platz.

Es gab jedoch noch eine andere Überraschung an diesem Tag. Unser Torwart, Noah Jung, wurde als bester Torwart im Turnier ausgezeichnet, da er durch seine Glanzparaden Eindruck bei den Veranstaltern hinterlassen hatte.

Gratulation an die Grundschule Richrath-Mitte, welche das Turnier verdient gewann.