Wale – Alaaf! Friedrich-Fröbel-Schule – Alaaf! Willy – Alaaf!

Puhhh… das war ein buntes Treiben!

Ich dachte ja schon, Delphine seien verrückt, aber ihr glaubt ja nicht, was bei uns an Karneval in der Friedrich-Fröbel-Schule los war! Alle waren verkleidet. Von der Prinzessin bis hin zum Wikinger war da alles dabei! Sogar mir hat Frau Schadek einen Partyhut aufgesetzt. Und dann!? Laute Musik, Tanzen und jede Menge Süßigkeiten. An Unterricht war da gar nicht zu denken. In der Turnhalle sind die Lehrer dann völlig durchgedreht: Sie veranstalteten ein Raupen-Rennen, haben geschunkelt und getanzt. Ich habe kein Wort verstanden vor lauter Kölscher Sprache. „Alaaf“ haben sie immer gerufen und zum Schluss ist die ganze Schule in einer laaaaangen Schlange durch das Gebäude und über den Schulhof gegangen – Polonaise hieß das. Also wenn ich das in meinem Wal-Club erzähle…

Aber irgendwie war der Tag ganz schön jeck. Ich bin gespannt, was sich die Menschen im nächsten Jahr wieder ausdenken. Für eine Überraschung sind die ja immer gut.

Alaaf!

Euer Willy