Kennenlernnachmittag

Heute fand das erste Aufeinandertreffen der Kinder der Froschklasse statt. Nachdem uns Frau Weber mitteilte, dass Frau Bader unsere Klassenlehrerin wird, sind wir gemeinsam in einen Klassenraum gegangen. Zuerst durften sich alle Kinder vorstellen und ihre selbstgebastelten Frösche präsentieren. Die sehen alle total lustig aus. Hellgrün, dunkelgrün, mit Wackelaugen oder Glitzer und jeder hat ein anderes Gesicht. Danach haben wir ein Kennenlernspiel gespielt. Wir konnten den anderen von unseren Lieblingstieren, -farben, -getränken, -spielen oder –speisen erzählen. Einige wussten sogar schon genau wann sie Geburtstag haben. Jetzt wissen wir schon etwas mehr voneinander, immerhin verbringen wir die nächsten vier Jahre gemeinsam in der Froschklasse.

Dann ging es weiter: Unser Klassentier Frilo hat uns seine Reisetasche liegen gelassen. In der Tasche haben wir einen Brief von ihm gefunden. Er hat uns geschrieben, dass er sich zwar sehr auf uns freut, aber zuerst testen möchte, ob wir auch wirklich bereit für die Schule sind. Also mussten wir einige Quizfragen beantworten, um ihn zu finden. Zum Glück fiel uns das nicht schwer. Dabei haben wir zum Beispiel herausgefunden, dass es vom unteren bis zum oberen Stockwerk 23 Stufen sind. Wir durften sogar einen Blick ins Lehrerzimmer werfen. Gefunden haben wir Frilo dann im Schulgarten. Dort saß er in einer schönen, roten Holzkiste. Wir haben uns sehr gefreut, ihn endlich zu sehen und alle durften ihn einmal knuddeln.

Zum Abschluss haben wir einen Anstecker mit der Aufschrift „Froschklasse“ bekommen. Den wollen wir jetzt alle bei unserer Einschulungsfeier tragen, damit jeder weiß:

WIR SIND DIE FROSCHKLASSE!

Das haben wir Frilo heute auf jeden Fall bewiesen!