Fahrradtour zum Engelsberger Hof

Am Sonntag trafen wir uns mit unseren Eltern, Frau Koschade und Frau Stynen am Freizeitpark Langenfeld. Von dort ging es mit dem Fahrrad los in Richtung Solingen.

Unser Ziel: Der Engelsberger Hof.

Die einfache Entfernung: ca. 7 km.

Problemlos geschafft? Na klar!

Nachdem wir gegen 12 Uhr am Engelsberger Hof ankamen, hatten wir erstmal ein wunderbares Picknick, welches durch unsere Mamas und Papas organisiert wurde. Das war lecker!

Danach erkundeten wir erstmal den riesigen Spielplatz. Es war an diesem Tag ganz schön warm und uns wurde schnell heiß. Eine Abkühlung musste also her! Wie gut, dass der Eiswagen am Spielplatz hielt.

Um 15 Uhr machten wir uns dann

wieder auf den Heimweg. Das Besondere: Alle Berge, die wir auf der Hinfahrt hochstrampeln mussten, konnten wir jetzt runterrollen. Huuuuiii, das war ganz schön schnell.